Literatur - ArGe Pfadfinder

Gottfried Steinmann

E
ine Studie über die Pfadfinderpost während des Warschauer Aufstands 1944. Die geschichtlichen Ereignisse sind präzise beschrieben und anhand vieler interessanter postalischer Belege dokumentiert. Geheftet, 60 Seiten, ca. 70 Abbildungen,
Sprache: deutsch

A study on the Scout Post during the Warsaw uprising. The historical events are precisely described and documented by many interesting postal figures.
Sewn, 60 pages, about 70 figures,
language: German

Sonderpreis einschl. Porto (Inland)
nur EURO 12,00

Bitte, die den Gesamtpreis für den Versand ins Ausland erfragen.

Please ask for the total price for shipping to foreign countries.

Bestellung / order >>>

Gottfried Steinmann

Eine philatelistische Studie über die Geschichte und Aktivitäten von Pfadfindern/-innen im polnischen Untergrund 1939-1945-1956.
Geheftet, 65 Seiten, 136 Abbildungen, Fotos und Landkarten.
zweisprachig: deutsch-englisch.

A philatelic study on the history and activities of Scouts/Guides in the Polish underground  1939-1945-1956.
Sewn, 65 pages, 136 images, fotos and maps.
bi-lingual: German-English.

Sonderpreis einschl. Porto (Inland)
nur EURO 12,00

Bitte, die den Gesamtpreis für den Versand ins Ausland erfragen.

Please ask for the total price for shipping to foreign countries.
Bestellung / order >>>

“JAMBOREE“

Autor und Herausgeber Gottfried Steinmann,
70 Seiten, Din A 5. Alle Abbildungen in Farbe.

Preis:

Betrachtungen der Jamborees - der Welttreffen der Pfadfinder - von den Anfängen bis zum Jahrhundert-Jamboree 2007 in England.  Illustriert zumeist mit philatelistischen Mitteln.
Hintergrund dieser Dokumentation ist der Gedanke, dass man schon in der Jugend die Saat legen muss, um keine Vorurteile aufkommen zu lassen, um Verständnis und Toleranz zu üben gegenüber fremden Kulturen und Religionen, anderen Gebräuchen und Gewohnheiten - um letztendlich Frieden auf Erden zu erstreben. Schon Einstein hatte treffend gesagt, es sei leichter Atome zu spalten als Vorurteile zu ändern!

Bestellung>>>